Vorstandsmitglieder der HypoVereinsbank
Sergio Ermotti
Dr. Theodor Weimer
Texte der Laufbänder
Sehr geehrte Damen und Herren, Mitglieder des Aufsichtsrats und des Vorstands der HypoVereinsbank (HVB (Sergio Ermotti, Peter Buschbeck, Lutz Diederichs, Rolf Friedhofen, Heinz Laber, Andrea Umberto Varese, Andreas Wölfer, Theodor Weimer)), Ihnen allen wurde mit verschiedenen Schriftsätzen inhaltlich zur Kenntnis gegeben, dass dem Kunden von der HypoVereinsbank seit dem 28. Mai 2010 aus dem Vermögensstand des Kunden Euro 1.402,93 rechtswidrig unterschlagen werden. Sicherlich ist es seitens der Höchst-Verantwortlichen der HVB gegenüber der Öffentlichkeit keine besonders positive Reputation, wenn diese sich auf ihre Rechtsabteilung verlassen, jedoch, aus der Sicht des Kunden, dort kriminelle Individuen beschäftigt werden, die zu dem Zweck unter Vertrag genommen wurden, damit von den Individuen versucht wird Kunden hinterhältig über den Tisch zu ziehen. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass es sich bei den Höchst-Verantwortlichen der HVB lediglich um Strohmänner/Strohfrauen handelt, denen gar keine Möglichkeit gegeben ist kriminelle Verhaltensweisen bei der Rechtsabteilung zu unterbinden. Von Strohmännern/Strohfrauen könnte eventuell nicht erwartet werden, dass diese sich dafür einsetzen, dass die HVB gegenüber der Öffentlichkeit als seriöses Institut präsentiert wird. Der Inhalt dieser Laufschrift gilt selbstverständlich auch für die Mitglieder des Aufsichtsrats, die dem Autor dieser Schrift namentlich nicht bekannt sind. Sollten sich die benannten Personen sicher sein, dass diese ihren Kopf nicht als Strohpersonen hinhalten, dann sind diese Personen, jede einzelne für sich, verpflichtet, in ihrem Institut für eine einwandfreie Ordnung zu sorgen. Autor: Axel Schlüter
Vorsitzender des Aufsichtsrats der HypoVereinsbank
Frederico Ghizzoni